Innen und Außen:
"St. Brigida", Untermaubach

Innen

Die Kinder verfügen über zwei  große, helle,  Gruppenräume,
ein Atelier, die „Farbenwelt“, lädt zum kreativen Gestalten ein,
die „Kletterwelt“ bietet vielfältige Möglichkeiten zum Schaukeln, zum Klettern, zum rundum aktiv sein.
Im „Bistro“ steht täglich ein Frühstücksbuffet für die Kinder bereit und auch das Mittagessen genießen die Kinder dort.
Die „ Ruheinsel“ lädt ein zum Entspannen, zum Vorlesen, zum sich einfach mal zurückziehen.
 Die "Nestgruppe" ist speziell auf die Bedürfnisse der jungen Kinder ausgerichtet.
Zusätzlich bietet die „Nestgruppe“ und auch der angrenzende Flurbereich Platz für ausgiebige Rollenspiele.

Außen

Unsere Einrichtung verfügt über ein großes, rundum eingezäuntes  Außengelände im „Abenteuerspielplatzcharakter“.
Fußballwiese, überdachter Sandkasten, Wasserpumpe mit Bachlauf,
Klettergerüst mit Rutschbahn, Kettenwackelsteg, Kletterberg, Spielhaus und viele Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten zwischen Hecken, Sträuchern und Gebüsch sind hier zu finden. Rund ums Haus führt ein asphaltierter Weg, der als Straße für Roller, Laufräder und ähnliches dient.
Das Außengelände kann ganztags und bei jedem Wetter von den Kindern in Anspruch genommen werden und gehört zum Spielraum unserer Kinder.